UMBERTO TOZZI kommt in das Ruhrgebiet
Dienstag, 07.11.2017 ,  20 Uhr im Colosseum Theater Essen

Umberto Tozzi ist einer der populärsten italienischen Künstler weltweit. Zum 40. Jubiläum seit Erscheinen seines ersten Albums gibt der italienische Ausnahmekünstler auch einige Konzerte in Deutschland. Einziges Konzert im Ruhrgebiet ist am 07. November im Essener Colosseum Theater.

Sein Repertoire reicht von gefühlvollen Balladen bis zu beatigen Rocksongs und seine Ohrwürmer werden vom Publikum wie von Kritikern gleichzeitig geschätzt. Kultsongs wie „Gloria“, „Tu“, „Ti amo“, „Gente di Mare“, „Stella stai“ und viele andere lassen den Funken einfach überspringen. Geprägt von der Musik der Beatles und Rolling Stones wie von den Volksweisen und dramatischen Arien seiner Heimat vereint Tozzi italienische Grandezza mit der cool-lässigen angloamerikanischen Popszene.

Der 64-jährige schreibt sich alle Songs selbst von der Seele und so merken Kritiker und besonders das Publikum im Konzert sofort die große Authentizität des Cantautore. Der Musikzauberer Tozzi entführt sein Publikum mit seiner Stimme von der kleinen Espressobar bis in die großen und prachtvollen Palazzi und Kathedralen der italienischen Metropolen.

Karten für diese Veranstaltung sind unter der Tickethotline 0201/8046060 erhältlich sowie an allen bekannten VVK- Stellen und online unter www.bestgermantickets.de

Wir verlosen zwei Tickets für das Konzert!

Alles, was ihr machen müsst, ist diese Frage zu beantworten:

Wie heißt die erste CD von Umberto Tozzi?

• a) Un’altra vita
  • b) Tozzi
  • c) Donna amante mia

Die Antwort sendet ihr bitte bis zum 20. Oktober 2017 an notizie@italienverein.de

Vergesst nicht, eure Adresse zu nennen.
Die Gewinner werden benachrichtigt.

Viel Glück!