Un(n)a Festa Italiana

Alle zwei Jahre (immer die ungeraden) verwandelt sich die Innenstadt von Unna zu einem italienischen Lichtkunstwerk. 400.000 Lichter sollen es sein, die für das einzigartige Ambiente sorgen. Die italienischen Spezialitäten an den Ständen, die musikalischen und kulturellen Beiträge sorgen für ein südländisches Flair für fast eine ganze Woche. Fahnenschwinger oder Armbrustschützen laufen in traditionellen Kostümen auf.

festa italiana
(c) Unna Marketing
festa italiana (c) Unna Marketing
(c) Unna Marketing

Nächstes Fest: 24.05.2017 bis 28.05.2017
Öffnungszeiten:
Mi: 17:00 – 1:00 Uhr
Do: 12:00 – 1:00 Uhr
Fr. 17:00 – 1:00 Uhr
Sa: 12:00 – 1:00 Uhr
So: 12:00 – 20:00 Uhr

Weitere Informationen hier.

 

Kommentar von Simone (Mai 2017)

Gestern Abend war ich zur Festa italiana in Unna. Insbesondere in der Dämmerung ist das ein reizvolles Erlebnis: die tradizionellen Leuchtbögen kommen dann besonders zur Geltung. Empfehlen kann ich auch den Besuch der evangelischen Stadtkirche: für 3 Euro kann man den Kirchturm erklimmen und hat von dort eine spektakuläre Aussicht auf Unna und natürlich das Festa Italiana!

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.