Paul Tingelhoff

kooptiertes Vorstandsmitglied

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Student der Humanmedizin an der Uni Witten-Herdecke

Es war während eines Interrail-Trips 2012 mit meinem besten Freund, da haben mich Italien und das italienische Leben schwer beeindruckt und gepackt. Ein paar Jahre später, im Jahr 2013 nach meinem Abitur, verbrachte ich eine erste längere Zeit in Turin, um dort zu studieren.

Leider konnte mich das Studium inhaltlich nicht überzeugen, also ging es zurück ins Ruhrgebiet, meine Heimat, in der ich bis heute geblieben bin. Die Sehnsucht nach Italien ist jedoch geblieben, ich liebe es, italienisch zu sprechen, mich über italienische Geschichte zu informieren und die Art, das Leben auf besondere Weise zu genießen! Fast jedes Jahr geht es seitdem für mich auf einen Besuch an neue italienische Orte und immer wieder staune ich darüber, wie vielfältig dieses Land ist…

Durch den Italienverein erhoffe ich mir, ein kleines Stück Italien im Ruhrgebiet zu finden und auszubauen, Menschen von dort und hier zusammenzubringen und ihren Austausch zu fördern, egal in welcher Art.

Wenn es sich mal nicht um Italien dreht, beschäftige ich mich super gerne mit der Medizin, jogge und schwimme oder probiere neues in der Küche aus 🙂

Formazione come operatore sanitario e infermiere

Studente di medicina all’Università di Witten-Herdecke

È stato durante un viaggio Interrail nel 2012 con il mio migliore amico che l’Italia e la vita italiana mi hanno davvero colpito e attratto. Qualche anno dopo, nel 2013, dopo la maturità, ho trascorso un primo periodo più lungo a Torino per studiare lì.

Purtroppo, il contenuto dei miei studi non mi ha convinto, così sono tornato nella regione della Ruhr, la mia casa, dove sono rimasto fino ad oggi. Tuttavia, la nostalgia dell’Italia è rimasta, amo parlare italiano, conoscere la storia italiana e il modo di godersi la vita in modo speciale! Quasi ogni anno da allora, vado a visitare nuovi posti italiani e resto sempre stupito di quanto sia vario questo paese….

Attraverso l’Italienverein spero di trovare e sviluppare un piccolo pezzo d’Italia nella zona della Ruhr, di far incontrare persone di là e di qui e di promuovere il loro scambio, di qualsiasi tipo esso sia.

Quando non si tratta dell’Italia, mi piace molto la medicina, il jogging e il nuoto, o provare nuove cose in cucina.