Giovanni Musacchia

zurück zu Gesichter

Lehrer
insegnante

Ausbildung

Bachelor in Moderne Sprachen und Kulturen, Master in Europäische und Extraeuropäische Sprachen und Literaturen, Master in Förderung und Unterricht der italienischen Sprache und Kultur für Ausländer.

Ausbildung zum Italienischlehrer bei DILIT Rom, Zertifikat DITALS II: Fortgeschrittene Kompetenz in italienischer Didaktik

Ich wurde in Palermo geboren und bin auch da aufgewachsen. Seit 2010 habe ich durch mein Studium und aus beruflichen Gründen in mehreren Städten gelebt: Mailand, Bochum, Graz, München, Rom. Am Ende bin ich nach drei Jahren ins Ruhrgebiet wiedergekommen, wo ich die Arbeit fortsetze, der ich immer mit Begeisterung und Leidenschaft nachgegangen bin, d.h. die italienische Sprache zu unterrichten und die Kultur meines Landes zu vermitteln.

Ich habe viele Interessen: Sport, Musik, Kunst, Kochen, aber mein Leben geprägt haben vor allem das Studium von Fremdsprachen und Reisen.

Formazione

– Laurea triennale in Lingue e culture moderne
– Laurea magistrale in Lingue e letterature europee ed extraeuropee
– Master in Promozione e insegnamento della lingua e della cultura italiana a stranieri
– Corso di formazione insegnanti DILIT Roma
– DITALS II – Certificato di competenza avanzata in didattica dell’italiano a stranieri

Sono nato e cresciuto a Palermo. Dal 2010 ho vissuto per studio e per lavoro in diverse città: Milano, Bochum, Graz, Monaco di Baviera, Roma. Alla fine sono tornato dopo tre anni nel Ruhrgebiet, dove continuo a svolgere il lavoro che ho sempre fatto con entusiasmo e passione, ovvero insegnare l’italiano agli stranieri e trasmettere la cultura del mio paese.

Ho tantissimi interessi: lo sport, la musica, l’arte, la cucina, ma quelli che più di tutti hanno segnato la mia vita sono chiaramente lo studio delle lingue straniere e viaggiare.

Merken