Piedini / Pinocchio- Kinder Sprachlerngruppe

Kinder- Sprach- und Spielkurs

Beschreibung:
Die Piedini/ Pinocchio-Treffen im Italienverein sind geeignet für Kinder im Vorschulalter von etwa 3-6 Jahren. Von muttersprachlichen Italienern werden spielerische Aktivitäten durchgeführt, mit dem Ziel, die Kinder mit der italienischen Sprache vertraut werden zu lassen. Es wird gemeinsam gesungen, gebastelt, gebaut und gelesen – ganz nebenbei entsteht ein Gefühl für die italienische Sprache.

Die Treffen sind offen für alle Kinder mit Lust auf die italienische Sprache und finden in der Regel jeden Sonntag statt.

Termine:
Die Treffen finden ab 2019 wöchentlich am Sonntag statt. Jeweils von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Italienverein

ausgenommen sind der 6. Januar 2019 (Ferien), 21. April (Osterferien), 28. April (Osterferien), 9. Juni (Pfingsten), ab 14. Juli (Sommerferien) wird eine Pause eingelegt.

160 €  Oktober 2018- Juni 2019 pro Kind (Geschwisterkinder 120 €)

Für diejenigen, die nur manchmal kommen oder für Freunde, die mitgebracht werden, bieten wir außerdem an, pro Termin 8€ (ab dem ersten Geschwisterkind 6,- €) direkt vor Ort zu zahlen.

Die Kinder müssen zusätzlich Mitglied im Italienverein werden (ab 1 €/ Monat) Infos zur Mitgliedschaft

Eine Mail mit den Kontaktdaten an info@italienverein.de

Piedini Kindergruppe

Es werden jeweils speziell auf die Kinder ausgerichtete Spiele und Übungen vorbereitet.