Piedini / Pinocchio- Kinder Sprachlerngruppe

Kinder- Sprach- und Spielkurs

Beschreibung:
Die Piedini/ Pinocchio-Treffen im Italienverein sind geeignet für Kinder im Vorschulalter von etwa 3-6 Jahren. Von muttersprachlichen Italienern werden spielerische Aktivitäten durchgeführt, mit dem Ziel, die Kinder mit der italienischen Sprache vertraut werden zu lassen. Es wird gemeinsam gesungen, gebastelt, gebaut und gelesen – ganz nebenbei entsteht ein Gefühl für die italienische Sprache.

Die Treffen sind offen für alle Kinder mit Lust auf die italienische Sprache und finden in der Regel jeden Sonntag statt.

Termine:

PIEDINI findet in diesem Jahr noch mit 6 Terminen statt! Das erste Treffen findet am 26. September 2020 von 11:00-12.30 Uhr statt.
26.09./ 17.10./ 24.10./ 7.11./ 21.11./ 05.12.

160 €  September 2019- Juni 2020 pro Kind (Geschwisterkinder 120 €)
Alle Kinder, die bereits in der Saison 2019/20 teilgenommen haben und bezahlt haben, können KOSTENLOS teilnehmen.
Für alle anderen und neu Kinder: 45 € für alle 6 Termine.
(am 26. 9. kann man auch zum Schnuppern kommen)

Für diejenigen, die nur manchmal kommen oder für Freunde, die mitgebracht werden, bieten wir außerdem an, pro Termin 8€ (ab dem ersten Geschwisterkind 6,- €) direkt vor Ort zu zahlen.

Hygiene-Maßnahmen:
1_ Wir appelieren an die Vernunft der Eltern, verantwortungsvoll zu handeln
2_ Sagt uns bitte Bescheid, ob ihr kommt, dadurch können die Räume und Spiele entsprechend vorbereitet werden
3_ WIr orientieren uns an den Regeln der KITA: Sollte ein Kind Erkältungssymptome zeigen, bleibt es zu Hause. Kommen keine weiteren Symptome, die auf Covid hindeuten, hinzu oder seid ihr sicher, dass es sich um eine “normale” Erkältnung handelt”, darf das Kind kommen.
4_ Jedes Kind bringt seine eigenen Trinkflasche mit
5_ Kinder unter 6 müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen
6_ Die Eltern, halten beim Bringen und Holen die üblichen Abstandsregeln und tragen ggf. einen Nase-Mund-Schutz
7_ Die Erzieher nutzen Handschuhe und Mund-Nasen-Schutz bei Situationen, die dies erfordern

Wir sind froh, dass wir nun trotz der Coronoa-Pandemie wieder Aktivitäten für eure Kinder anbieten können und sich die Kinder treffen können. Auch die Kinder, die inzwischen 6 Jahre alt sind, sind willkommen.

Die Kinder müssen zusätzlich Mitglied im Italienverein werden (ab 1 €/ Monat) Infos zur Mitgliedschaft

Eine Mail mit den Kontaktdaten an info@italienverein.de

Piedini Kindergruppe

Es werden jeweils speziell auf die Kinder ausgerichtete Spiele und Übungen vorbereitet.