Mitglied werden

Die Mitgliedschaft im Italienverein. Zentrum für Sprach- und Kulturvermittlung bietet u.a. folgende Vorteile:

• Teilnahme an Sprach- und Kulturkursen zum Selbstkostenpreis
  • Ermäßigter Eintritt zu Ausstellungen, Lesungen, Vorträgen oder Filmprojektionen
  • Einladungen zu Vereinsversammlungen und -treffen
  • Nutzung der Vereinsbibliothek
  • Regelmäßige Zustellung des Newsletters per E-Mail (nur wenn gewünscht!)
  • Nutzung der Räumlichkeiten nach Absprache

Mitliedsantrag Italienverein

Um eine Mitgliedschaft zu beantragen, füllen Sie bitte Mitgliedsantrag aus. Der Jahresbeitrag beträgt je nach Voraussetzungen zwischen 12,- € und 50 €. Der Jahresbeitrag ist bis zu 4 Wochen nach Antragsstellung auf das Vereinskonto zu zahlen oder kann per Lastschrift eingezogen werden.

Es gibt folgende Mitgliedschaften:

• Vollmitgliedschaft (20 € im Jahr, stimmberechtigt)
  • Fördermitgliedschaft (ab 50 € im Jahr, stimmberechtigt, vereinzelt gesonderte Nennung oder Rabatte)
  • Ermäßigte Mitgliedschaft –  (12 € im Jahr – für Studenten, Schüler, Gruppen-/ Familienmitglieder eines Mitglieds, stimmberechtigt)
  • Probemitgliedschaft (4 € – nur 3 Monate gültig – nicht stimmberechtigt)

Alle Mitglieder erkennen die Vereinssatzung an.  Wenn Sie Probleme beim Ausfüllen des Antrags haben, dann lesen Sie bitte dieses Dokument oder fragen Sie uns nach Hilfe.

Bitte lest auch unsere Hinweise zum Datenschutz

Merken