Kochkurse mit Ralf

Ralf liebt Italien und kennt eine Menge guter italienischer Rezepte. Mit Mitgliedern des Italienvereins möchte Ralf in einem Kochkurs seine Erfahrungen teilen und seine besten Rezepte nachkochen.

 

Die Kochabende finden im Dietrich-Keuning Haus jeweils Freitag von 18-21 Uhr statt.
Die Teilnahme kostet 15 € pro Person (inkl Essen, Wasser und Wein), es wird gemeinsam gekocht und gegessen.

 

Die Anmeldung ist geöffnet. Eine Mail an info@italienverein genügt. Bitte die Adresse für die Rechnungsstellung mit angeben.
Teilnehmerzahl: 5 bis 9 Personen.

 

 

2. August 2019: “Sizilianische Spezialitäten”

-ausgebucht-

Die sizilianische Küche mit ihren kulinarischen Schätzen und die Esskultur der Völker, die im Laufe der Geschichte Sizilien einnahmen, haben eine authentische Küche mit vielen Spezialitäten entstehen lassen, wie sie abwechslungsreicher kaum sein kann. Einige der leckersten Rezepte werden an diesem Tag gekocht.

 

25.Oktober 2019 “Antipasti und Pasta”

“Antipasti und Pasta”  ist nicht nur ein schönes Wortspiel – beides kann auch hervorragend kombiniert werden und schmecken. An diesem Tag werden die Antipasti mit Gemüsevarianten, Mozarella- Schinken und Salamigerichte, aber auch feine Spezialitäten wie z.B. Vitello tonnato oder Carpaccio angerichtet und dazu Pasta in den verschiedensten Formen mit Füllung oder Sauce.